Auswandern nach Neuseeland

  Startseite
    Umzug nach NZ
    Neuseeland im TV
    Urlaub in NZ
    Sonstiges
    Pictures
    Deutsche in NZ
    Jobs in NZ
    Schule in NZ
    Links NZ
    English lernen
    Visum
    Land & Leute
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   NZ Wiki
   Neuseeland-Forum
   Move2NewZealand Infos und Forum [ENG]
   EmigrateNZ.org - Forum
   UK Auswanderforum nach NZ
   Neuseelandforum
   Neuseelandforum
   Auswandern nach Neuseeland
   instant Immigration Service (NZ) Ltd. - Unser Immigrationsberater
   NZ Immigration Conzepts [Agent und Informationen]
   Reiseratgeber & Community NZ
   Offizielle Immigrationsinfos aus Neuseeland





http://myblog.de/destinationnz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Unterkunft für die ersten Tage in NZ

Zur Zeit läuft die fieberhafte Suche nach einer ersten Unterkunft in Christchurch.

Der Plan ist jetzt folgender:
Die ersten vier Wochen versuchen wir, uns etwas zu verwöhnen, wie im Urlaub (vor allem die Kinder, damit sie nicht so schnell das Gefühl haben, etwas zu vermissen). Die Unterkunft wird dann auch etwas komfortabler sein, damit man sich am Anfang richtig wohlfühlen kann und nicht auch noch Probleme mit der Behausung hat. Wir können uns dann voll auf die anderen anstehenden Dinge konzentrieren.
In diesen ersten vier Wochen versuchen wir dann, die Vororte von Christchurch anzuschauen, um dort das Angebot an Grundschulen und (Miets-)Häusern zu begutachten.

Nach den vier Wochen wollen wir dann ein unmöbliertes Mietshaus mieten, das dann unser zeitweiliges zu Hause sein wird, bis ein Job gefunden ist und unsere Möbel aus Deutschland angekommen sind.

Da das Haus dann leer sein wird, müssen wir uns mit den nötigsten Sachen selbst eindecken, es wird also am Anfang etwas spartanisch aussehen. Dafür müssen wir dann nicht noch einmal umziehen, wenn die Möbel kommen. Wir können dann in Ruhe unser vorläufig endgültiges zu Hause suchen, in dem wir dann bleiben wollen bis auf Weiteres.

Soweit der Plan.
18.6.07 10:58
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung