Auswandern nach Neuseeland

  Startseite
    Umzug nach NZ
    Neuseeland im TV
    Urlaub in NZ
    Sonstiges
    Pictures
    Deutsche in NZ
    Jobs in NZ
    Schule in NZ
    Links NZ
    English lernen
    Visum
    Land & Leute
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   NZ Wiki
   Neuseeland-Forum
   Move2NewZealand Infos und Forum [ENG]
   EmigrateNZ.org - Forum
   UK Auswanderforum nach NZ
   Neuseelandforum
   Neuseelandforum
   Auswandern nach Neuseeland
   instant Immigration Service (NZ) Ltd. - Unser Immigrationsberater
   NZ Immigration Conzepts [Agent und Informationen]
   Reiseratgeber & Community NZ
   Offizielle Immigrationsinfos aus Neuseeland





http://myblog.de/destinationnz

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erster Versuch war nix

Hier eine kleine Nachlese zum ersten Jobsuch-Besuch in NZ im Februar.
Die zwei Wochen standen schon unter einem schwierigen Stern, weil ich in der Woche vor dem Abflug krank geworden bin. Eigentlich wollte ich in der Woche noch dringende Dinge erledigen, das wurde dann alles etwas knapp. Was lernt man daraus? Frühzeitig anfangen mit den Vorbereitungen!
Das war dann auch das Hauptproblem, ich war mit allem etwas spät dran: CV schreiben, potentielle Arbeitgeber recherchieren, evtl. Bewerbungen schon vorher verschicken und versuchen, Termine festzumachen, bevor man in NZ angekommen ist.
So ist sehr viel Zeit für Internetrecherche draufgegangen.
Meine Qualifikation ist auch noch nicht ganz so, wie sie sein sollte. Ich werde da bis zum nächsten Besuch in NZ noch etwas dran machen müssen. Aber das ist alles aus der Sicht eines Quereinsteigers in die Softwareentwickler-Branche, das kann man so nicht verallgemeinern.
Na gut, ich habe einiges gelernt, nette Forumkontakte kennengelernt und ein paar schöne Tage in NZ verbracht, auch wenn es zwischendurch ziemlich frustrierend war.
Als erstes habe ich jetzt meinen CV zu einem professionellen CV Umschreibeservice gegeben, damit der besser in NZ ankommt. Wenn der zurück ist, dann geht die Vorbereitung für den nächsten Besuch los.
21.3.06 16:05
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung